Herbst im Stubaital

„Der Herbst ist ein zweiter Frühling,
wo jedes Blatt zur Blüte wird.“
– Albert Camus

Der Wilde Wasser Weg

Das gesamte Tal ist geprägt von weniger bis stärker ausgeprägten Wasseradern, die sich ohne Rücksicht ihren Weg durch die Natur bahnen. Begebt euch auf die Spuren des Wassers und findet seine Ursprünge. Der Wilde Wasser Weg ist gespickt mit einzigartigen Highlights und Naturphänomenen.

Blaue Lacke

Der Moränensee liegt oberhalb der Sulzenauhütte und ist umgeben von faszinierenden Gletscherphänomenen. Darüber thront der Gletscherbruch des Sulzenauferners und ist ein Sinnbild für vergangene Zeiten.

mehr dazu

Grawa Wasserfall

Von der Raffein-Galerie geht es in nur 20 Minuten hinauf zum Grawa Wasserfall. Das hinunterstürzende Wasser macht uns deutlich, welche Macht und Energie die Natur hat. Lasst euch „mitreißen“ und beeindrucken.

mehr dazu

Ruetz Katarakt

Dies ist wohl der spektakulärste Abschnitt des Wilde Wasser Weges. Zu Beginn wandert ihr an dem gemütlich fließenden Bach entlang. Innerhalb weniger Meter verwandelt sich der Bach in eine wahre Naturgewalt mit Stromschnellen, Schluchten und Wasserfällen.

mehr dazu

Trailrunning

Lauffreunde finden im Stubaital ein großartiges Streckenangebot. Die alpine Landschaft und ihre Besonderheiten bietet alles, von flachen Laufstrecken bis hin zu anspruchsvollen Höhenlaufstrecken.

Milderer Almentrail

Der Trail führt nur wenige Meter vom Ausserwieserhof entfernt direkt durch Neustift hindurch. Die Strecke verläuft über vier Almen und bietet euch somit auch die ein oder andere Einkehrmöglichkeit für eine verdiente Stärkung.

mehr dazu

Stubai Vertical

Elfer WM 2023: hierbei handelt es sich um einen reinen Berglauf. Die Strecke war 2023 Teil der World Mountain and Trail Running Championships und ist eine echte Herausforderung für die Sportler:innen unter euch.

mehr dazu

Indoor-Badespaß

Im Herbst kann schon mal der ein oder andere Regentag anstehen, doch das soll eurer Urlaubsfreude keinen Abbruch tun. Sowohl das Freizeitzentrum direkt in Neustift als auch das StuBay in Telfes überzeugen mit einem tollen Angebot in Sachen Indoor-Badespaß.

Freizeitzentrum Neustift

Hallenbad, Außenbecken, Wasserrutsche, Saunen, Dampfbäder und vieles mehr erwartet euch in unserem Freizeitzentrum. Hier können sich die Kinder so richtig austoben, während die Eltern im Ruheraum einfach mal abschalten können. Und mit der Stubai Card genießt ihr bis Ende Oktober kostenlosen Eintritt zum Hallenbad.

mehr dazu

StuBay

Das Wohlfühlparadies bietet euch alles, was ihr für einen gelungenen Urlaubstag benötigt. Für die Kinder gibt es Erlebnisrutschen, Kinderbecken im Innen- und Außenbereich und einen Spielplatz. Die Erwachsenen könne sich auf Entdeckungsreise in den Wellnessbereich begeben. Entdeckt Saunen, Kneippbecken, Dampfbäder und noch einige weitere Highlights. Mit der Stubai Card bekommt ihr auch hier pro Woche 3 Stunden kostenlosen Zugang zum Badebereich.

mehr dazu

Wildwasserspaß

Von den wilden Gewässern im Stubai haben wir euch ja schon einiges erzählt. Nun wird es Zeit, dass ihr diese bei einer Rafting-Tour hautnah erlebt. Nehmt die Herausforderung des Wassers an und holt euch euren Adrenalinkick. Auch für Kinder und Familien werden spezielle Touren angeboten. Dank der Stubai Card bekommt ihr bis zu 30% Ermäßigung auf eure Wildwasser Rafting-Tour bei SOURCE TO SEA.

Oder ihr wendet euch an unseren Partnerbetrieb Sport Stubai.